CANAL+ verstärkt Präsenz im deutschsprachigen Raum
Die CANAL+ Group baut ihre Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus. Auf der Kongressmesse ANGA COM, die vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln stattfindet, stellt die Tochter M7 Deutschland an ihrem Stand in Halle 7 (Stand-Nr. A10) ihr erweitertes Portfolio an Produkten und Neuigkeiten vor, darunter den Subscription-Video-on-Demand-Dienst (SVoD), den Netzbetreiber ab sofort ihren Kunden anbieten können.
Mit dem SVoD-Produkt können die Partner ihr Leistungsportfolio aufwerten und sich von Wettbewerbern abheben, denn sie vermarkten damit nicht einfach den SVoD-Dienst eines US-Players, sondern bieten unter ihrer eigenen Marke ein eigenständiges SVoD-Angebot an, bei dem sie selbst die Kundenbeziehung halten. So können Netzbetreiber neue Umsatzquellen erschließen, die Kundenbeziehung festigen und ihr Angebot noch attraktiver gestalten.
In Österreich und der französischsprachigen Schweiz ist die CANAL+ Group bereits mit SVoD-Angeboten vertreten, jetzt kommt auch Deutschland dazu. Den Zuschauern steht dank der Synergien innerhalb der CANAL+ Group ein breites Sortiment an exklusiven Eigenproduktionen aus Europa sowie internationalen Serien- und Film-Highlights zur Verfügung.
„Wir sind auf der ANGA COM auch in diesem Jahr mit unserem gesamten Team vertreten und freuen uns darauf, uns mit Kunden, Partnern und Marktteilnehmern auszutauschen und ihnen die aktuellen Produkte und Neuigkeiten vorzustellen, die die CANAL+ Group nicht nur in Deutschland, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH) anbietet. Diesen strategischen Ansatz stellen wir ab diesem Jahr deutlich stärker in den Vordergrund“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer von M7 Deutschland (a CANAL+ Group Company).
„In Österreich hat CANAL+ im März 2022 ein SVoD-Angebot gestartet, das bei den Zuschauern sehr beliebt ist und erstklassige europäische Film- und Serienproduktionen sowie internationale Highlights aus Hollywood bietet. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise in die erfolgreiche Einführung dieses Produkts in Deutschland einzubringen“, sagte Paul Wilson, Geschäftsführer von CANAL+ Österreich.
„In der französischsprachigen Schweiz verbreitet CANAL+ ein Komplettangebot mit den besten aktuellen Filmen, Fernsehsendungen und Sportinhalten über lineare Sender und SVoD-Aggregation (unser eigenes und Angebote von Dritten). Wir aggregieren dabei die SVoD-Dienste von Apple TV+, Paramount+ und HBO zusätzlich zu unseren SVoD-Angeboten CANAL+ und CINE+. Und im Jahr 2024 werden wir dank der Synergien innerhalb der CANAL+ Group und der DACH-Region auch einen neuen SVoD-Dienst in der deutschsprachigen Schweiz starten. Wir freuen uns auf den Austausch mit unseren Partnern und Kunden auf der ANGA COM in Köln“, sagte Myriam Rakib, Geschäftsführerin von CANAL+ Schweiz.
Im Rahmen des Kongressprogramms der ANGA COM spricht Marco Hellberg am 15. Mai auf dem Panel „Fallende Marktpreise, steigende Content-Kosten: Wie bleibt Fernsehen für Netzbetreiber profitabel?“ (13.00-14.00 Uhr, Raum 3) über neue Umsatzquellen und Monetarisierungsmöglichkeiten, die sich für Netzbetreiber im veränderten Wettbewerbsumfeld ergeben. Fatih Yildiz, Head of Channel Management von M7 Deutschland (a CANAL+ Group Company), stellt am 14. Mai auf dem Panel „The Business of Media Distribution: Monetisation models to grow your business” (14.30-15.30 Uhr, Innovation Stage, Halle 7) die White-Label-SVoD-Angebote des Unternehmens für Netzbetreiber vor.
Ein Highlight des zweiten Messetags ist die traditionelle Abendveranstaltung der CANAL+ Group: Die TV-Branche trifft sich wieder im einzigartigen Ambiente des ehemaligen Kaiser-Wilhelm-Bads im Stadtpalais von 1914 zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und Trends.
Für Terminvereinbarungen auf der ANGA COM und weitere Fragen steht das M7-Deutschland-Team per E-Mail (info@m7deutschland.de) zur Verfügung.