M7 gewinnt 11 neue Kunden
M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, hat in den vergangenen zwölf Monaten elf neue Kunden gewonnen. Die Vertragsabschlüsse gab es u.a. mit den Stadtwerken, Glasfasernetzbetreibern und regionalen Telekommunikationsgesellschaften Emden Digital, SachsenEnergie, GmündCOM, Rapidata, Stadtwerke Flensburg, Stadtwerke Unna, Stadtwerke Velbert, Vereinigte Stadtwerke Media und wisotel in Deutschland sowie senseLAN in der Schweiz.
Mit den Senderportfolios und Plattformdiensten von M7 können die neuen Partner in ihren Netzen attraktive Free-TV- und Pay-TV-Pakete anbieten, darunter die Programme der großen Senderfamilien, Spartenkanäle und Fremdsprachenprogramme. Der Großteil der neuen Kunden versorgt Haushalte und Gewerbetreibende in Stadt und Land über moderne Glasfasernetze.
Darüber hinaus haben die bestehenden M7-Kunden Emden Digital und Vereinigte Stadtwerke Media ihre Kabel-TV-Versorgung mit den IPTV-Produkten von M7 in ein hybrides TV-Angebot erweitert. Insgesamt hat M7 damit über 150 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.
„Wir freuen uns, dass wir in einem sich stark konsolidierenden Markt fast ein Dutzend neue Netzbetreiber von unseren Senderportfolios und Plattformdiensten überzeugen konnten“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Mit unserem vielseitigen, flexiblen Multiscreen-TV-Angebot, den interaktiven Zusatzfunktionen und unserer Qualitätsoffensive können die M7-Partner neue Zielgruppen ansprechen, zusätzliche Erlösquellen erschließen, die Kundenbindung festigen und zeigen, was in ihren leistungsstarken Netzen steckt.“