M7 bringt UHD-Sender Travelxp 4K HDR ins Kabel
M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, baut sein Ultra-HD-Angebot (UHD) aus: Der internationale Reise- und Lifestyle-Sender Travelxp 4K HDR steht Netz- und Plattformbetreibern ab sofort zur Verbreitung zur Verfügung.
Der weltweit erste Reisekanal in UHD/HDR-Bildqualität zeigt rund um die Uhr Berichte und Reportagen über Urlaubsziele in über 60 Ländern aus aller Welt. Für die Zuschauer in den von M7 versorgten Netzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Programm in deutscher Sprache angeboten.
„Wir freuen uns über diesen attraktiven Neuzugang in unserem UHD-Portfolio: Travelxp 4K HDR bringt fremde Kulturen und exotische Länder direkt ins Wohnzimmer und ermöglicht den Zuschauern, in eine ferne Welt einzutauchen, insbesondere jetzt, da Reisen nur schwer möglich ist“, sagte Christian Heinkele, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Reisereportagen und Landschaftsaufnahmen sind die perfekten Beispiele für Inhalte, bei denen es auf exzellente Bildqualität und leistungsfähige Verbreitungswege ankommt. Stadtwerke, Netzbetreiber und Glasfaseranbieter können damit zeigen, was in ihren Netzen steckt.“
Sumant Bahl, Geschäftsführer von Travelxp für Europa und Afrika, erklärte: „Wir freuen uns darüber, unsere Zusammenarbeit mit der M7-Gruppe und unsere 4K-Verbreitung in Deutschland weiter auszubauen. Travelxp 4K HDR gehört zu den weltweit besten Anbietern von 4K- und Reise-TV-Programmen. Neben der hochwertigen und beindruckenden Bildqualität unseres Senders sind wir besonders stolz auf unsere eigenproduzierten und vielseitigen Inhalte rund ums Thema Reisen. Wir sind davon überzeugt, dass die M7-Zuschauer von unseren Sendungen begeistert sein werden.“
Mit Travelxp 4K HDR, Insight TV UHD und LoveNature 4k bietet M7 seinen Partnern insgesamt drei UHD-Sender zur Verbreitung in ihren Netzen an. Das Abkommen baut auf die Zusammenarbeit auf, die zwischen der M7-Gruppe und Travelxp bereits in den Benelux-Staaten und in osteuropäischen Märkten besteht.