M7 startet neue Markenstrategie auf der ANGA COM 2017

Vielfältige und individuelle TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer? Das Versprechen ist Basis der neuen Markenstrategie von M7. Sie feiert heute auf der ANGA COM 2017 ihre Deutschlandpremiere. Im Zentrum steht das abstrahierte Kaleidoskop, mit dem M7 künftig europaweit einheitlich nach außen auftritt. Es steht für individuelle Perspektiven der Zuschauer, für ein überraschendes, abwechslungsreiches Fernseherlebnis und signalisiert: M7 als einer der größten Plattformbetreiber für satelliten- und IP-basiertes TV in Europa treibt innovatives TV-Entertainment voran. Inspiriert wird die Markenstrategie durch das Motto „Find Wonder“: M7 orientiert sich an den Bedürfnissen der Zuschauer und liefert rund um die Uhr TV-Highlights, die das Publikum begeistern sollen. Alle Infos zum überarbeiteten Look and Feel, der neuen Markenstrategie sowie zu den besten Services für Kabel- und IP-Netze gibt es am völlig neu konzipierten Messestand Nr. N10 in Halle 8.

„Unsere Zuschauer sind genau so einzigartig wie unser Content. Daher konzentrieren wir uns bei der Markenstrategie auf die Vielfalt unseres Angebots und die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Fernsehzuschauer. Wir sind Entertainment-Spezialisten, die in Zeiten des individualisierten TV-Konsums den Bedarf des Publikums kennen und aggregieren,“ erklärte Burkhard Zyber, Head of Communications der Eviso Germany GmbH, zur Deutschlandpremiere der neuen Markenstrategie. „Mit der neuen Markenstrategie stärken wir auch die Wettbewerbsfähigkeit der Kabel- und IP-Netzbetreiber und agieren als Kraft im Hintergrund und mit der Erfahrung eines führenden, europäischen Plattformbetreibers.“

Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich, ergänzte: „Mit der neuen Markenstrategie verabschieden wir uns von sechs verschiedenen, lokal geführten M7-Brands und treten künftig europaweit einheitlich auf. Dabei war es uns wichtig, die etablierten, lokalen Markennamen unberührt zu lassen, aber bei Visual Identity und Strategie eine einheitliche Linie zu finden. Damit profitieren wir auch in diesem Punkt von den Synergien der Gruppe, ergänzend zu den Vorteilen bei Programmeinkauf, Technik und Services. M7 wird zur neuen europäischen Marke für TV-Entertainment der Extraklasse. Die Marke steht für brillante Bildqualität, besten Content, ausgewählt aus einem der größten TV-Angebote Europas, der auf allen Devices zur Verfügung steht.“

Die Einführung der neuen Markenstrategie und der Dachmarke von M7 erfolgt sukzessive in den jeweiligen europäischen Kernmärkten. Das Corporate Design wurde von der Agentur Saffron in London entwickelt. Havas Düsseldorf ist für die Kreation der Kampagne verantwortlich.

Marc Steinberg, Creative Director, Havas Düsseldorf: „Unsere Aufgabe war es, eine Kommunikationsplattform zu finden, die der Marke M7 europaweit ein einheitliches Gesicht gibt. Sie konzentriert sich nicht auf das mittlerweile recht übliche Abfeiern von Content und Produkthighlights, sondern auf den Menschen vor dem Bildschirm und seine ganz persönlichen Emotionen, Eigenschaften und Spleens. Die Kampagne ist eine Hommage an jeden einzelnen von ihnen, eine Liebeserklärung von TV-Enthusiasten an TV-Enthusiasten.“